Dienstag, 20. Dezember 2011

heute genieße ich....

....einen meiner beiden freien tage dieser woche
(und verfluche meine doofe schnupfennase, die mir das schmecken und riechen verweigert...)
uhund....
ich habe etwas nach-kreiert :

ihr kennt die vorletzte LANDLUST ?

 diese engel schmücken inzwischen wohl scharenweise
die umgebung der menschen hierzulande...

und auch ich konnte mich ihnen nicht entziehen :








da ich nur eine styroporkugel hatte, musste ich den 2.kopf improvisieren
(mit weißem transparentpapier und etwas heißkleber)

und die flügel sind nur aus weißer pappe anstatt zusätzlich mit gips verkleidet,
dafür trägt die kleine engeline ein "rosenkettchen"...


und nun noch ein foto von heute früh :


schöne schnee-nasse pracht
die zum teil schon dahingeschmolzen ist...

habt es schön,
liebe dornrös*chen-schneeflöck*chen-grüße!


Kommentare:

  1. Liebes Dornrös*chen

    Die Engel sehen auch mit Papierflügeln schön aus - mit dem filigranen Rand stehen sie den Gipsengelflügeln in nichts nach.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Dornrös*chen. Ich mußte gerade ein wenig grinsen! Gestern las ich nämlich in der Tageszeitung, daß die Apotheken ordentlich in Bedrängnis sind mit ihren Gipsvorräten, seit die Landlust rausgekommen ist. Die erste, die von den Engeln schwärmte, war meine Friseurin. Ja, aber Du warst ja ganz lieb und hast den Herrn Apotheker nicht belästigt. Deine Engel sehen toll aus! Und, wie die Wilde Henne schon anmerkte, durch den Rand ganz wunderschön, sind die Flügel! Dann erfreue Dich mal mit tropfender Nase an Deiner Schaffung. Gute Besserung und 1000 liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Dornröschen,
    deine Engel sehen zauberhaft aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ja, die Engel sieht man hierzulande wirklich immer häufiger - meine Nachbarin hat am Fliessband diese Engel produziert und schenkt sie wohl an Weihnachten an die ganze Verwandschaft. Auch bei uns hat's geschneit - unsere Tochter war ganz aus dem Häuschen ...
    morgen kommen meine Eltern für 1 1/2 Wochen aus Österreich angereist. Witziger weise ist mein Mann heute beruflich 2 Tage lang nach Salzburg gefahren. Meinen Wiedereinstieg in die Berufswelt musste ich dann bis zum 2.1.2012 verschieben weil unser Kleiner einfach noch nicht fit war und ich ihn noch in der Kita eingewöhnen musste.... jetzt freue ich mich auf die kommenden Tage, die ich gemeinsam mit meiner Familie verbringen werde ... Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Dornrös*chen

    Danke für Deinen netten Kommentar zu den Bern-Fotos. Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Mach doch bei meiner heutigen Verlosung auch mit. Ich würde mich freuen.

    Achja, und ich wünsche Dir natürlich auch noch gute Besserung.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  6. Na die Engel sind ja schön geworden. :-)
    Die würden bei mir auch reinpassen. Die letzte Landlust hab ich mir im Sommer gekauft. Könnte ich mir auch mal wieder zulegen.
    Was macht dein Schnupfen? Schon besser? Fies und fade, wenn man nichts riechen und schmecken kann.
    Hoffentlich bleib ich diesmal verschont, hab noch genug von der letzten Bronchitis.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  7. Die Engel sind toll geworden. Ich habe die Zeitschrift zwar nicht, habe sie aber schon auf einem Blog gesehen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen