Sonntag, 20. November 2011

ich hab was geweißelt !


für die langen winter - strick - geselligkeits - kerzenschein - abende
wollte ich gerne ein fußbänkchen haben um bequemer zu sitzen...

habe deshalb den fußtritt, der uns das einsteigen in tante trude erleichtert,
diesmal nicht mit ihr zusammen ins winterquartier gegeben.

stand also, vor jahren mal vom prinzen selbstgebaut, im schuppen,
inzwischen oll und grau.
ha ! dachte ich - jetzt ! weißel ich mal was !
ihr seid ja schon weltmeister darin!

farbe? ja, ist vorhanden!  pinsel? ja, hier! also los!
dann - ach, mensch, foto vergessen!

aber jetzt:


nur weiß war mir aber zu langweilig...


schon besser...

da fehlt doch noch etwas...?

yessss !


 und damit es die rös*chen-füß*chen
auch schön weich haben : einen ruckzuckbezug für eine kleine decke genäht
aus dem gardine-for-the-livingroom-stoff
und:

ready for the next evening!

♥liche grüße von dornrös*chen an euch!♥



Kommentare:

  1. Hallo Dornrös*chen, ich bin´s wieder, die Nr.1, äh, ich meine, die, die Dir immer zuerst schreibt :o) Hübsch ist Dein Fußbänkchen geworden. Auch, wenn Du´s später mit einem Kisschen verdeckst. Aber die zarten Prinzessinnefüßchen brauchen ja eine daunenweiche Unterlage, trotz ihrer berosten Schlübbchen! Die sind ja lustig! Dein Sofa gefällt mir übrigens auch total gut. Mir gefällt der weiße Wohnstil, der hier so oft zu sehen ist auch sehr gut, aber genauso mag ich Farben. Sieht bei Dir auch (noch) so aus. Wirst Du mit der Zeit alles weißeln?
    Ach und: die 116 km nach Kasbach kommen wir aus dem Heinsberger Land. Ich habe mal auf die Internet-Seite geschaut. Das ist ja wirklich toll da. Das werde ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten. So einen alten Laden möchte ich zu gerne einmal bewundern!
    Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen und leckeren Abend mit den Freunden! Einen gemütlichen Sonntag Dir noch, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Dornrös*chen - wie süss ist denn Dein Fußbänkchen ;o)), klar, dass das Krönchen nicht fehlen darf! Also ist das Weisselfieber bei Dir nun auch ausgebrochen :-)

    Unser Küchentisch und unser Schuhschrank mussten auch dieses Wochenende dran glauben. Der Tisch ist schon fertig und steht wieder an seinem Platz, an dem Schuhschrank (der eigentlich ein altes Sideboard ist und unter der Treppe steht) habe ich noch etwas Arbeit... Schubladen und Türen wollen noch gestrichen werden... :-)

    Als Du letztens von der "Brauerei-Schänke" berichtet hast, bin ich gleich auf Google Maps gegangen und habe geschaut, wie weit es entfernt ist. Dieser wunderschöne Platz würde mich auch einmal reizen, aber es sind einige Kilometer zu brettern von uns aus ;o)

    Das Bloggertreffen in Köln war 2009 und wirklich schön. Es ist klasse, die netten Frauen kennenzulernen, die hinter den Blogs stecken. 2010 wurde, glaube ich, auch nochmal eins gestartet, aber die ganze Sache wurde zu groß und es ist dann wirklich schwer, zu organisieren.

    Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten! Kennst Du Andrella von "Andrella liebt Herzen"? Bei Ihr in Bergisch Gladbach gab es zum Beispiel jetzt erst im Oktober einen Herbstmarkt, bei dem einige Bloggerinnen mit verkauften und gaaaaanz viele zu Besuch kamen. Der fand letztes Jahr auch schon statt und ist ein wunderschöner Treff- & Stöberpunkt für bezaubernde Sachen..

    Nächste Woche, am 26.11.2011 (Samstag) findet in der Villa Landleben (www.villa-landleben.de) ein bezaubernder kleiner Weihnachtsmarkt statt, bei dem ich weiss, dass dort auch einige Bloggerinnen zu Besuch sein werden!! Das Geschäft und Cafe liegt in Mülheim a. d. Ruhr und lässt die Herzen Shabby Chic Fans wirklich höher schlagen!! Ich werde gegen Nachmittag/Abend dort auch mal vorbeischauen!!

    Wenn ich mal etwas höre, dass etwas in der Nähe von Köln veranstaltet wird, sage ich Dir Bescheid, versprochen!!

    So, Du Liebe, nun drehe ich meine kleine Blogrunde noch weiter, Morgen gehts schon wieder los in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Dornröschen,

    vielen Dank nochmals für den Award. Darüber habe ich mich sehr gefreut!!!

    Ich freue mich, wenn mein Blog gefällt!!!

    Du kommst Mittwoch bei mir vorbei? :O)... hihi...
    gerne! Es gibt auch einen virtuellen Kaffee...

    Das "Weißel-Fieber" erfasst wahrscheinlich jeden, der in Bloggertonien öfter mal guckt... ist so und ist auch nicht schlimm!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön! so ein bänkchen ist fein, noch dazu, wenn es so liebevoll hergerichtet wurde. das ist doch nun wirklich viel zu schade für ein leben in der garage!
    liebe grüße und eine schöne woche, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Bist ja eine ganz kreative Prinzessin.
    Ganz klar! Aus OLL haste TOLL gemacht, Dornröschen. :o)

    Zu deiner Frage, ich fotografiere mit der
    Canon 60D und Nikon D80.
    Makro Objektiv - AF-S VR Micro Nikkor 105 mm/2.8G IF-ED

    Schlaf schön. Gute Nacht!
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen