Mittwoch, 14. März 2012

gibt es bei euch auch erdbeer*engel ?



 bei uns schon.... und zwar hier :

also, gleich zeig ich sie euch...



erstmal gibt es ein paar letzte fotos vom gartenhäus*chen...
 

der blick ins innere - vom winter verwaist -
 

und ein blick nach draußen aus den holzigen 3komma5 qm :
 


dieses mini*haus habe  ich jeden sommer  schön "eingerichtet" mit korbsessel & liegestuhl, 
kleinem tisch & windlichtern, mit holzregal für deko... 

ich liebe es, darin zu sitzen, weg von haus & klingel & telefon, aber doch zu hause !
und anders als im garten - geschützt vor nachbars neugierigen blicken...
aber auch manches mal geschützt vor regen...

na, könnt ihr sagen, du hast doch ein dach über der terasse, da sitzt du doch schon trocken...
ja, da habt ihr recht, aber in so einem häus*chen ist es doch besonders schön !

es riecht ganz anders und das holz unter den füßen fühlt sich 10mal besser an als stein...



doch ein blick an die decke zeigt, dass es zeit wird, ein neues trockenes & besser geschütztes
haus zu bauen...es steht wohl schon eine ganze weile im garten und das dach ist nicht das beste...


 so habe ich das häus*chen heute, wie geplant, ausgeräumt und drumherum alles weg geräumt, denn am kommenden wochenende wird es abgebaut... um platz zu machen für das neue...    
                         









und als mich so die warmen sonnenstrahlen kitzelten, ging ich auf die suche nach 
neuen zarten zeichen für den endlich nahenden frühling...und siehe da, was ich fand...








und - auf einem erdbeerblatt - ein kleiner käfer,
rot & satt :
 

und zwar in bester gesellschaft, nämlich bei den...
erdbeer*engeln !!
 



diese mini-figuren sitzen immer beieinander unter dem im sommer dichten grünen
"erdbeer-wald" ...

und so haben sie auch den ganzen winter ausgeharrt-
deshalb bekommen sie heute auch `nen award  :)




gern geschehen, meinen kleinen damen,
 ich wünsch euch einen wunderschönen neuen frühlings*sommer!


und euch, meine lieben großen damen (& mein herr :)
wünsche ich eine wunderbare nacht mit seligen träumen
vom frühling !

♥ liche dornrös*chengrüße♥

* * * * * *ganz besonders auch an meine neuen leserinnen* * * * * *
über die ich mich sehr freue !

habt es alle schön!

Kommentare:

  1. Ein sehr süßer Post! Und Deine Erdbeerengel sind genauso süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht es bei Dir aus, bin sehr gespannt auf Dein neues Häuschen. Heute soll ja ein super Wetterchen geben. Schnell einkaufen und den Haushalt erledigen und dann bin ich im Garten. Habe kein Häuschen wie Du, sondern nur ein Gewächshaus. Aber wir haben eine sehr geschützte Terrasse mit Mäuerchen und Kamin draußen und darüber wächst unsere Kiwi und unsere Weinrebe. da kann uns keiner rein sehen. Aber es nicht noch nicht frühjahrs tauglich, am Wochenende holen wir dann die Gartenmöbel aus dem Keller. Aber mein kleiner Bistrotisch mit Stühlchen, wo ich nachher in der Sonne ganz, frühstücken kann, steht schon da. Die Erdbeerengel finde ich zuckersüss von Dir. So nun in die Startlöcher.
    Bis bald, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, ein Siebenpunkt-Marini (so hat unserer immer gesagt, als er noch winzig war :o), also ohne "Siebenpunkt"). Hier sieht man die letzten Jahre fast nur noch diese, von den Holländern eingeführten, asiatischen Käfer, die den unseren wohl auch verspeisen :o(
    Ein neues Gartenhäusle? Wie fein. Wir dürfen bestimmt mitzuschauen. Dieses Gefühl, des Beobachtet sein, das kenne ich auch von Besuchen bei Freunden. Aber irgendwie finde ich, sieht es bei Euch so gar nicht danach aus. Der "normale" Mensch hat eckige Sträucher ;o), bei Dir im Garten wirkt es herrlich verwunschen ♥

    Dann freu´ Dich mal auf das neue Projekt. Ich schaue gerne dabei zu! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, was für ein zauberhafter Post, die Erdbeerengel sind echt süß! Ich bin gespannt wie das Haus im Sommer aussieht, bestimmt traumhaft...

    GGLG Rena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das ist ja ein lieber Blog, hier mach ich es mir mal gemütlich ;)
    und bin natürlcih gespannt, wie das neue Häuschen wird!
    Ja, so eins wünsche ich mir auch für den Garten ;)))

    Schicke Dir liebe Sonnenstrahlen
    Jette

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Dornrös*chen,

    wenn Du Lust und Laune hast, dann hole Dir bei mir einen Award ab.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebes dornrös*chen ;-)
    auch wenn das häuschen vom winter verwaist und nun auch einem neuen weichen wird, kann ich mir vorstellen, wie idyllischkuschelig du so manche stunde dort verbracht hast. entzückend so ein rückzugsort ... hätte ich auch gern, aber mein garten ist ein stadtgarten und nur 25qm groß (zeig ich sicher mal)
    deine erdbeerengel sind zauberhaft!!!
    sonnige grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen