Mittwoch, 7. März 2012

fragen & antworten...linsen-geknipstes...geweißeltes....



a new happy day, my dears...

als erstes gibt`s heute antworten auf die fragen, die mir 
 "zugeworfen" hat ...

los geht`s :

1. wie bist du zum bloggen gekommen ?
meine nachbarin (frau marzi und der bunte hund - in meiner blogliste) hat letzten oktober
ein eigenes geschäft eröffnet und per mail dazu eingeladen. durch diese mail bin ich auf
shabby-blogs gestoßen und dann nahm es seinen lauf...vieleviele schöne blogs entdeckt und beschwärmt...
und dann hab ich mich auch getraut.

2. geld spielt keine rolle. welchen wunsch würdest du dir erfüllen ?
da hätte ich doch glatt 2 wünsche...geht das ? 
zuerst würde ich die welt bereisen, andere kulturen, menschen, bauwerke, speisen...erkunden,
am liebsten per eisenbahn !
danach wüde ich ein lädchen eröffnen, für selbstgemachte dinge von mir und von mädels (und jungs?)
die kein lädchen eröffnen können...und mit kleinen kostbarkeiten, die ich von meiner weltreise
mitgebracht hätte...

 3. Was machst Du von Herzen gerne, wenn Du keine Verpflichtungen, aber genügend Zeit hast?
handarbeiten...den garten pflegen und genießen...lesen...fahrrad fahren...fotografieren...

4. Muffins oder Cupcakes? Verrätst Du Dein Lieblingsrezept?
cupcakes natürlisch!!


das rezept:


je 100gr butter * zucker *gemahlene mandeln miteinander verrühren
2 eier dazu geben
je 100 gr marzipanrohmasse * mehl untermischen
 vorher zum mehl 1/2 teel. backpulver * 1/4 teel. natron & 1 prise salz geben
dann 40 ml orangen- oder apfelsaft unterrühren
und 3 tr. bittermandelöl hinein - fertig ist der teig für 12 stück

das frosting :
je 100 gr butter * frischkäse * puderzucker mischen 

leckerlecker !!

5. Welche Jahreszeit macht Dich glücklich und warum?
der frühling !
 weil dann die tage wieder länger werden und man sich nicht mehr michelin-männchen-mäßig einpacken muss.
der sommer !
weil dann die tage superlang sind und der garten zum wohnzimmer werden kann !
der herbst !
weil dann die luft so besonders riecht und die natur langsam zur ruhe kommt.
der winter !
weil man die kurzen tage mit kerzenschein verlängern kann und
weil frostige landschaften die schönsten sind !

jetzt müsste ich eigentlich 5 neue fragen an 5 andere personen weitergeben...
ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich das nicht mache, momentan fehlt mir dazu die zeit...
vielleicht hole ich es irgendwann nach.


dann gibt es meine ersten "linsen - fotos"
ganz besonders für kilchen :  http://kilchenszauberhaftewelt.blogspot.com/

mit der linse plus 2:



mit plus 4:




man kann also viel näher fotografieren und mit unschärfe "spielen"


naheste mögliche aufnahme ohne linse :



mit linse plus 4 :


mit linse plus 10 (meine dickste) :

macht schon einen unterschied, oder ?


und noch ein lavendel, zuerst ohne linse :



und mit plus 4 :

macht spaß, ich freu mich schon auf die blüten und insekten, die mir
im frühjahr und im sommer noch vor die linse kommen !

also, liebes zauberkilchen, vielleicht ist das ja auch was für deine zauber*fotos ?



und last, but not least : meine ersten ♥weiß*möbel♥














die wirkung auf den raum ist gigantisch, es ist im ganzen nun viel heller im zimmer !
und die  ur alten möbel sehen viel schöner aus.


es folgen noch eine kommode und mein  tisch, aber erst im april, 
wenn ich ein paar tage urlaub habe. nebenbei räumt man ja noch die ecken auf und stellt
ein bißchen um, die kommode muss auch  entmistet  aus- und aufgeräumt werden...

das kostet schon jede menge zeit. aber aufs weiter-weißeln freue ich mich schon !
da habt ihr mich ganz schön infiziert, ihr weiß*künstler :))

danke danke  sag ich da !!
und begrüße herzlich meine neuen leserinnen,
macht es euch bequem 


 ich besorg uns ein bißl zeit


und mach uns einen tee...

ich freue mich, wenn es euch hier gefällt !


 bis bald, meine lieben


Kommentare:

  1. Ooooh, da wird ja bald aus Dornrös*chen ein Schneeweiß*chen!
    Es ist schon Wahnsinn, was diese Farbe mit einem "anstellt"! Sehr schön finde ich aber, daß das Kommödchen untenrum natur geblieben ist. Wenn alte Koffer weiß gestrichen werden, das finde ich z.B. gar nicht schön. Aber ich glaube, da bist Du gegen gefeit, alles nach Wohnbuch XY zu ändern. Du machst das schon!
    Danke auch für ´s Mitmachen beim "Stöckchen werfen". Das ist lieb und ich finde, auch interessant.
    Sei allerliebst gegrüßt von der Elke ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich schon, liebes Dornrös*chen!

    Punkt 2 würde mir auch gefallen: Weltreise machen und Lädchen eröffnen. Ich würde mir aber zusätzlich noch ein schönes Häuschen kaufen.

    Ui, deine Linsenbilder sind sehr schön! Alle für mich? ;-) Die Effekte mit der Unschärfe sind wirklich interessant. So ähnlich funktioniert mein Converter auch, nur dass er halt größer ist als deine Linsen. Dann knipse fleissig weiter, ich bin schon auf die Insektenmakrobilder gespannt!

    Oh, alles geweißelt! Sieht wirklich total anders aus als vorher. Toll!!

    Bis bald, meine Liebe
    Gruß
    Zauberkilchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebes dornrös*chen,
    mir gefällt am besten Deine Antwort auf die Lieblingsjahreszeit!!! Auf Weltreise würde ich auch gern mitgehen... hach....
    Wunderschön hast Du die Möbel hergerichtet, aber verzaubert bin ich von den Fotografien - ich kann das leider überhaupt gar nicht - ich muss jetzt noch ein bißchen in den Hyazinthen schwelgen...
    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Dornröschen, Du hast aber auch feine Fotos gemacht. Und was so ein sichen Farbe ausmacht. In weiß erscheinen die Dinge soviel edler, freundlicher. Ich hab auch immer mehr weißes um mich herum und liiiieebe es!. Schön sind auch Deine Engel, die hab ich mir erst für nächsten Winter vorgenommen.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. wow, warst DU fleißig am weißeln!!! wunderschöne vorher-nachher-effekte! ich bewundere alles bei euch "weißen", ich selbst bin einerseits viel zu faul zum weißeln und andererseits liebe ich einfach auch farbe ...
    wünsch dir einen schönen und entspannten abend ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Dornröschen, deine weißelei hat sich wirklich gelohnt. Ist alles sehr schön geworden. GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und tolle geweißelte Möbel!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das tolle Rezept und deine herrlichen Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    die Pause hat mir überhaupt nicht gefallen und war auch noch unfreiwillig länger wie geplant. Dafür gefällt mir dein aktueller Post umso besser! Ganz tolle Bilder und es ist wirklich sehr schön geworden! Klasse wie man mit der Farbe Weiß, Möbel ein komplett verändertes Aussehen geben kann!!!


    Liebste Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu du Liebe,

    danke fürs liebe Kommentar. Ich seh gerade du fotografierst mit Linsen, ich hab auch 4 daheim (genauso wie deine) und bin mit denen noch nicht warm geworden. Vielleicht wird es besser, wenn ich endlich mal eine neue Kamera habe, meine alte Canon 300 D hat so einige Mucken mittlerweile und ich kann nicht mehr recht gescheit fokussieren. Aber wenn ich das so sehe, werd ich mich wohl nochmal trauen. Womit fotografierst du? (Kamera, Objektiv).

    Schick dir zauberhafte Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  11. Huch, ganz vergessen, deine Möbel sehen wirklich toll jetzt auch. Ich lieb das ja auch, wobei ich eher creme (seidenbast heißt es genau) nehme, weiß ich mir oft zu steril. Aber wahnsinn was es aus alten Möbeln macht, gelle. Ich liebe es so sehr :) GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Dornröschen,
    weiße Möbel gefallen mir sehr - sie erhellen den ganzen Raum. Das ist besonders gut an dunklen Wintertagen. Ich habe im Wohnzimmer afrikanische Bilder und dazu passen weiße Möbel nicht, würde aber gerne ausprobieren.

    AntwortenLöschen