Freitag, 6. April 2012

weiß....weiß....weiß....



....sind meine alten eier !!
und das alte kommödchen....

der weiße pinsel war wieder unterwegs....und ist rechtzeitig zum osterfest fertig geworden !





doch nun : vorher - nachher :



das war einmal (2003) ein küchenbuffet (damals noch mit aufsatz) meiner 
damaligen (deko-und streichwütigen) nachbarin iris :))

von ihr abgekauft und genutzt als spiele-und bücherschrank im tochterzimmer
im fischerhaus

dann benutzt als küchenbuffet im jetzigen häus*chen

nach dem einbau der regale rechts&links unseres großen buffets
(ohne aufsatz) auf die terasse gewandert

und dort graublau gestanden bis jetzt...

 

und nun ein träumchen in ... weiß !





doch der weiße pinsel war noch nicht müde
und schnappte sich die alten quietschbunten papp - eier 
und die alte hasenschule - tonziegel :
 




nicht wieder zu erkennen, oder ?







dann hab ich meine alte window-colour-deko 
(habt ihr das auch mal gemacht?) :)
rausgekramt
und den hauseingang aufgehübscht :


un nu ? fertisch !


ich wünsche euch, meinen lieben,

auch meiner freundin conny in den bergen
( die dieses jahr an ostern leider leider nicht bei uns ist)
meiner freundin dorette, die sicher auch dieser tage hier mal reinschaut
meiner schulfreundin doro, der es hier so gut gefällt
allen neuen leserinnen
allen lovely-news-schreiberinnen
und allen, die ich hier schon von anfang an "kenne"

****************

ganz schöne fröhliche ostertage

**************** 



egal, ob
als fest zelebriert ... als freie zeit genossen ... zu zweit allein ... in geselliger familienrunde...

lasst es euch gut gehen !








Kommentare:

  1. Liebes Dornröschen, so schöne Bilder...Und tatsächlich...Window colour habe ich auch gemacht, bis zum Umfallen ! Nennt man das dann heute schon "Retro"? Wahrscheinlich. Wie schnelllebig doch alles ist.Vielleicht streichst du dein schönes, neugestrichenes Buffet in ein paar Jahren graublau (!) Wahrscheinlich aber nicht.So schön, wie es nun ist.
    Herzlichste Ostergrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Dornröschen - genau die gleichen fröhlichen Wünsche gehen auch an Dich & Deine Lieben! Wunderbar hast Du wieder den Pinsel geschwungen! So einen Vogelkäfig (aber aus Holz) habe ich auch noch hier stehen - in Holzfarben natur - den möchte ich demnächst auch unbedingt mal "weißen". Nur womit am besten? Die zu streichenden Flächen sind doch sooo klein, hoffentlich gibt das keine Rotznasen. Hast Du evtl. einen Tipp für mich? Hier bei uns am Niederrhein scheint zur Zeit richtig die Sonne!!! Hoffe, bei Euch auch? Lasst es Euch gutgehen!! Viele liebe Grüße!!! Lönchen x

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Dorn*röschen!
    Vielen, vielen Dank für diese netten Osterwünsche.
    Das kann ich nur direkt zurückgeben.
    Tschüssi und liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. hallo mein liebes Dornrös*chen,

    ähm, räusper, hüstel....vielen, vielen lieben Dank für Deine "persönlichen" Osterwünsche, die ich gerne und nicht minder herzlich an Dich und all' Deine Lieben zurückgebe. Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, alles ist so schön und so stimmig geworden!!! Aber mächtig gespannt, also schon so riiiiiiichtig neugierig bin ich ja schon, wie das nun mit Deinem roten Dornrö*schen Gartenschlö*ßchen weitergeht....Also macht Euch schöne Tage und genießt einfach die Zeit.
    Maht et joot un schön jemütlisch, dod schön de Eier söke un had et fein

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich ist das geworden!
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön ist es geworden!! Ganz ganz toll! Ich wünsch dir auch wunderschöne Ostern! Ganz viel Freude mit schönen Tagen.

    GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Dornrös*chen,

    Deine quitschbunten Pappeier sind ja nun ein Traum in weiß! Mensch, sind die schön geworden. Eine tolle Idee! Und auch die zarte Deko am Ei. Jaaaa, würde ich auch nehmen ;o)
    Und Dein Schränkchen hat mir im Vorher-Bild auch gut gefallen, aber das Weiß macht es edler. Eine gute Wahl!

    Bleibt mir noch, Dir auch fröhliche Osterfeiertage zu wünschen, macht Euch schöne freie Tage.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, jetzt sehe ich es: Quietsch! Mit ie.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Dornröschen,
    wie fleißig du den Pinsel geschwungen hast! Es ist wunderschön geworden, herrlich!
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. die kommode sieht in weiß so viel besser aus, wunderschön :) gut gemacht!!
    dir auch frohe ostern, genieß die freien tage, grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dornröschen!...ja weiss ist immer schön,eine gute Entscheidung!Deine Etagere gefällt mir auch sehr gut,und die Collage erst,...ganz toll!Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  12. Ein fröhliches Osterfest wünsch ich Dir und Deinen Lieben!
    die Kommmode sieht in weiß knallermäßig aus - aber die geweißelten Pappeier sind mein persönlicher Favorit!
    Ich habe davon auch noch so viele im Keller.... die hol ich gleich mal hoch, reicht ja, wenn sie morgen hier dekoriert sind, oder?
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  13. .•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´FROHE
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´OSTERN
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Osterhäschen dort im Grase,
    Wackelschwänzchen, Stoppernase,
    mit den langen, braunen Ohren,

    .....().0..()..0.()
    ...().0.().0.().0.()
    ((((((((((()))))))))))
    ....\\\\.\\\\..\\\\.~.//.//.//
    ============

    hast ein Osterei verloren!
    Zwischen Blumen seh' ich's liegen.
    Osterhäschen, kann ich's kriegen?

    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´sei lieb
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´gegrüßt
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderschöne Ostern wünsche ich dir im Dornröschenschloß.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Dornrös*chen :o)

    Habt Ihr ein schönes Osterwochenende verbracht? Hier war das Wetter gestern eigentlich richtig sonnig, so dass wir auch mal eine Runde an der frischen Luft unterwegs waren (in unserem schönen Nachbarland!)

    Ich würde mal sagen, Deinen Vorschlag setzen wir definitiv in die Tat um! Wenn Du magst, mal mitten in der City zu einem leckeren Frühstück mit anschliessendem Weiberbummel? ;o) Lass es uns festhalten, wenn der Frühling zurückgekehrt ist!!! Wow - eine waschechte Kölnerin :o) Ich liebe diese Stadt, kenne mich aber noch viel zu wenig aus, vielleicht hast Du ein paar interessante Tipps für mich? Außerdem gibt es nichts Schöneres, als die netten Mädels, die hinter all den traumhaften Blogs stecken, einmal persönlich kennenzulernen!! Ich würde mich riesig freuen, Dornrös*chen!!

    Nun geniesst noch den letzten Osterfeiertag und lasst es Euch gutgehen!!

    Liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dornröschen,
    ganz lieben Dank für deine netten Ostergrüße. Leider regnet es schon den ganzen Tag und es wird nix mit der Ausfahrt...
    Hoffe bei dir scheint die Sonne oder zumindest ist es trocken?!
    Liebe Ostergrüße an dich
    von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebes Dornröschen,

    ich hoffe du hast mit deinen Lieben auch ein ganz schönes Osterfest verbracht!


    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen