Dienstag, 18. September 2012

die letzten HOLLAND*fotos...



....für dieses jahr !

hello ihr lieben alle!
 zuerst sage ich noch ganz
♥lich & überrascht & höchsterfreut
DANKE 
für eure so zahlreichen und begeisterten kommentare zu meinem hotel noordzee*post !!
damit hatte ich gar nicht gerechnet...
freue mich total, dass auch euch das ambiente dort so gut gefällt !
und natürlich sage ich auch 
herzlich willkommen 
meinen neuen leserinnen !!
finde ich toll, dass ihr es bei mir schön findet!

und dass monique 
mir in ihrem sooo schönen blog  hollandliebe  einen extrapost gwidmet hat...
...hat mich fast vom stuhl gehauen!
*********auch hier nochmal 1000 dank plus luftkuss an dich, meine liebe ********* 
 

sodale, jetzt aber auf nach hollandia
bevor wir am kommenden wochenende und dem darauffolgenden....
nee, das erzähl ich erst gleich... :)



unser ritual ist, zuallererst nach 
breskens an den hafen zu fahren






guckst du links




guckst du rechts
 
das ist nicht wahnsinnig spektakulär, aber wer genau hinsieht,
findet so einige 
**kostbarkeiten für die augen**



zu diesem ritual gehört der besuch bei



dort gibts fritten so lecker
& für den prinzen eine doppelte frikandel spezial
& fürs dornrös*chen frischen matjes
noch viel leckererer :)




von diesem moment an sind wir akklimatisiert
und gleichen uns perfekt der umgebung an 

guckt ihr hier





die möwen sind aber auch zu lustig, wenns ums fritten-ergattern geht:




und wehe, es gibt nicht schnell genug nachschub...


außer möwen gibts schöne schiffe zu sehen








eine wunderbar entspannte sommerliche zeitlose atmosphäre



nochmal meine gefiederten freunde
ich liebe es, wenn sie ihre schönen flügel spreizen
& im himmelblau elegante kurven ziehen









zum hafen gehören die schiffe
wie der sand ans meer....

solche betagten, immer noch tapfer im einsatz






genauso wie die schicken, die in der werft auf vordermann gebracht werden










eine ganz besondere **kostbarkeit fürs auge** ist das folgende "unikum",
ein kleines "juwel"

(also wenn das mal verkauft wird, dann kauf ich es !! :)







ein krabbenkutter, von dem aus der fischer seinen fang
 (frisch gepult & geräuchert - kann man bei zugucken und riechen !!)
mittels leine & korb nach oben verkauft 




platz nehmen und dort essen kann man nicht, aber er hat es so dekoriert, als ob...




das genaue hinsehen lohnt sich & macht spass







unterstützt wird er von einem standhaften gentleman




und einer knackigen lady





hier bin ich zu sehen während meines ferienjobs...
hihi...hab schon mal geübt "für wenn das wohl mein schiff wäre"




ach nein - ich musste ja immer weiterknipsen...  :)


das genaue hinsehen lohnt sich & macht spass




seid ihr noch da oder ist der kopf schon auf der tastatur gelandet ?? :)

das waren also die letzten hollandfotos, bevor wir....

am kommenden wochenende ein letztes mal für dieses jahr mit tante trude verbringen werden
und bevor wir
am darauffolgenden wochenende für eine woche
zum insel*urlaub aufbrechen....


macht et juut, ihr lieben !

einen sonnigen glücklichen gesunden kreativen leckeren dienstag
wünscht euch 
♥lichst euer dornrös*chen♥

 p.s.
egal wo ihr seid und was ihr seht - denkt immer daran :






Kommentare:

  1. Liebes Dornrös*chen,

    die letzten also, für dieses Jahr :o( Aber schöööön! Häfen haben so einen ganz besonderen Reiz. Ich habe mit Schiffen nichts am Hut (so sexy wie Du komme ich nicht die Seile hoch ♥), aber all´ diese Schiffe an ihren Anliegern sind toll anzusehen. Ich mag es auch zu beobachten, wenn sie so hin und her tänzeln auf den kleinen Wellen, als warten sie ungeduldig, jetzt doch endlich loszulegen...!
    Schön, wenn man gerne Hinschaut! Viele können das oft gar nicht mehr!
    Egal, wo Ihr auch strandet: Bringe viele schöne Augenblicke mit, und habt eine gute Reise!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Dornröschen,

    Du triffst genau meinen Geschmack, Matjes ja, ja ganz laut hier schrei und Krabben und Co sind genau mein Ding. Wunderschönes Fotos hast Du uns aufbereitet. Wünsche Dir viel Spaß mit Tante Trude und auch auf der Insel viel Spaß. Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir nach Deinem Urlaub unser Treffen steht noch aus.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥ (Winke, winke)

    AntwortenLöschen
  3. Urlaub! Das ist wie Urlaub für mich hier zu schauen und zu bewundern. Die Möwenbilder erinnern mich sehr an meine Zeit in Schottland... und die vielen Schiffsmasten. Ach, danke dir für das Zeigen der wunderschönen Bilder.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Dornröschen,

    ich hab es wieder einmal genossen mit Dir unterwegs nach Holland zu sein. Ja, ich hab genau hingeguckt und finde deshalb auch Deine Fotos so wunderbar, denn die kleinen Dinge gehen oft unter und sind doch so schön anzuschauen. Lustig finde ich diesen Fischverkauf mit Seil und Korb direkt vom Schiff und natürlich die wunderbar passende Dekoration an Deck. Ich glaube gerne dass man sich dort kaum satt sehen und essen kann !!

    Liebste Grüße und einen schönen Urlaub mit der Tante wünscht

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Möven- und überhaut Strandfotos kannst Du sooo gut. Hab grad noch rechtzeitig Deinen Post gesehen, wollte eigentlich schon den Läppptoppp zumachen. Die alten Boote im Hafen zu betrachten macht mir auch immer sehr viel Vergnügen. Dabei lassen sich so einige Rückschlüsse auf den Kapitän ziehen, manchmal wirklich witzig. Wir wollen im Herbst wieder auf die Insel Rügen fahren, dort 10 Tage Urlaub machen. Einmal im Jahr muss ich unbedingt da gewesen sein, sit wie meine zweite Heimat.
    Ach ja, Fotos von mir/uns gibts in meinem Blog keine, weil ich der totale Schisser bin. Aber wenn mir mal ein akzeptables Ich-Foto begegnet, dann mail ichs Dir. Bis wir uns mal in natura zu sehen kriegen, wird es ja wohl noch ne Weile dauern.
    So, nun aber ... hab einen netten Abend und genieß0 die Urlaubserinnerungen so oft Du kannst
    Allerliebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Dorröschen,
    du machst wirklich Lust darauf nach Hollande zu fahren. Deien Reiseberichte sind immer sehenswert. Besonders gut gefällt mir das Photo, dass dich am Mast hängend zeigt, sehr schön, eine gute Körperspannung, meine Liebe. Respekt!!!!
    Magst du auch so gerne Matjes?? Ich liebe den Fisch. Letztes Jahr habe ich 2 Wochen mit meiner Tochter auf Sylt Urlaub gemacht und jeden Tag ein Matjesbrötchen gegessen.Und mir ist es nicht langweilig geworden. Irre.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhhh liebes dornrös*chen,

    wir kommen auch gerade aus Breskens ;-) Mensch vielleicht sind wir ja aneinander vorbei gelaufen *hehe.
    Heut abend wird es den nächsten Post mit Fotos dazu geben.
    lg Caro

    AntwortenLöschen
  8. Waaaas? Jetzt fährst du schön WIEDER auf Urlaub!?!? Neidmichfrisst! (und ich bin nicht gerade eine von den neidischen Zeitgenossinnen - aber wenn's ums Reisen geht, ... naja, du weißt ja, dass ich eine Reisetante bin... ;o)) Und dabei warst du doch gerade erst so schön weg. Und hast Hafendüfte eingesogen. Ich liebe das auch so sehr, die Geräusche, Gerüche, wie sich die Luft anfühlt und schmeckt, Salzgeprickel auf der Haut - aaah! Und Möwen, ja, die gehören unbedingt dazu. (Seit ich "Findet Nemo" gesehen habe, muss ich bei Möwen übrigens immer an "MEINS MEINS MEINS" denken ;o))
    Ja, also dann wünsch ich euch samt Tante Trude noch weitere schöne Urlaubstage - und kommt mir ja gesund und mit vielen Fots und schönen Erlebnissen bepackt zurück!
    Alles Liebe samt herzhaften Rostrosengrüßen, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief Luft geholt und habe tatsächlich eine Prise Nordseeluft eingeatmet :0)
    Man riecht beim anschauen Deiner Fotos förmlich das Meer & hört die Möwen *****

    Ich würde auch sehr gerne nochmal ans Meer, bevor der Winter Einzug hält, aber ich denke, dass das rein "zeitmäßig" nicht mehr passen wird - wir haben noch so viele andere Termine.

    Aber die Erinnerung bleibt und die schönen Hollandmomente tief im Herzen bringen einen durch den Winter und irgendwann - ganz ganz fern - ist Holland plötzlich zum Greifen nah und man packt die Koffer und fährt einfach los.

    Und dann ist man wieder da und alles ist gut :0)

    Liebe Grüße von der an Holland denkenden Monique4
    *************************************************************************************************************

    (Kling schlimmer als es ist ;0) LACH

    AntwortenLöschen
  10. Hach.... *schwärm*... Du hast mir ja jetzt so einen Appetit gemacht, nicht nur auf ein Fischbrötchen sondern gleich auf ganz Holland. Ich möchte da auch so gerne mal hin, es ist schon fast 20 Jahre her, daß ich dort war. Und damals noch mit ganz anderen Augen auf die Welt geschaut habe.
    Danke für´ s Zeigen und viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, was für eine wunderschöne Bilderflut liebes Dornröschen!
    Wirklich sehr schöne Eindrücke. Da bekomm ich richtig Fernweh. Bald bist Du wieder unterwegs und wir können wieder SCHÖNES erwarten!

    Schöne Restwoche und lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaa, Holland ist quasi bei uns um die Ecke, wir fahren Silvester wieder hin.
    Deine Fotos sind herrlich geworden! Und Fischbrötchen gehen IMMER..;o)

    Du fragtest nach dem eReader, meiner ist der von amazon, es gibt dafür unzählige, sog. Skins in verschiedenen
    Designs, die man selber aufkleben, und je nach Geschmack, auch wechseln kann.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. wunderbare impressionen!!! über den blick der möwe auf das stück friten könnt ich mich wegschmeißen *lach
    danke für deine lieben zeilen bei mir, über die ich mich seeeehr gefreut habe!
    und erst recht über`s verlinken ;-)) danke liebes dornrös*chen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hi du,
    ne, der Kopp ist noch oben. :-)
    Kannst du dir einen Urlaub ohne Kamera vorstellen?! Ich nicht mehr!
    Wunderbare Fotos. Die Realität kann nicht minder schön sein.
    Sag, sprechen die Holländer nicht ne komische, amüsante Sprache? :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Schade, schon zu Ende....
    Auf dem Schiff hätte ich auch zu gerne Platz genommen.
    Nun bin ich gespannt auf Tante Trudes letzten Ausflug, für dieses Jahr und Euren InselUrlaub.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebes dornrös*chen,
    ich habe dich für einen Award nominiert. Genaueres findest du auf meinem Blog. Würde mich sehr freuen, wenn du ihn annimmst.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. ...hab ich das jetzt richtig verstanden? Habt Ihr auch einen PT? Wir hatten unseren auch seit 2003, aber er wurde immer schwächer... er sollte im Dezember wieder zum TÜV und es wäre wohl teurer geworden ihn reparieren zu lassen als er überhaupt wert war.... *heul*... es war mein Traumauto und ich habe wirklich überlegt, ob er Zweitwagen werden soll, aber es wäre finanziell gesehen völliger Unsinn... somit mussten wir uns wirklich schweren Herzens trennen... ich hab ihn so geliebt... doof, oder?


    Katja

    AntwortenLöschen