Sonntag, 5. August 2012

camping*idylle...



...und ein bißchen was creatives...

happy sunday, ihr lieben !

habt ihr noch lust auf noch mehr holland ??
heute gibt es 
*auf & um den campingplatz herum*
zu sehen.

und dafür braucht ihr keinen regenschirm! :)






ein blick ins vorzelt * esszimmer



ich liebe diese schnelle, einfache aber leckere "küche"




ein blick ins *schlafgemach*
- sooo gemütlich!




ach ja : kurz vor der abreise hatten die beiden sternenkissen noch einen kleinen "bruder" bekommen 
aus einem (dem prinzen abgeluchsten) t-shirt ! :))






aber was wäre tante trude auf `ner wiese, wenn es nicht auch eine schöne umgebung gäbe...


der weg vom platz hoch zur düne







 üppige vegetation...




...blütenreichtum...



...& tierische vielfalt !

tauben und hasen waren sehr zahlreich vertreten (direkt ums "zuhause" herum, ganz unerschrocken) und sogar :
rinder aus dem schottischen hochland!!





oben angekommen, schaut man -links- 
über "het zwin"
das große naturschutzgebiet, bis hin zum meer...








 und schaut man -rechts-
auf den "camping zwinhoeve" hinunter

könnt ihr das vorzelt von tante trude erkennen ? :)












uups - wer hat DIE denn gepflanzt ??






auf dem platz gibt es eine sehr hübsche *brasserie*









in der man
 bei regen oder mit den prinzen*eltern
lecker "appelkoeken met slagroom" und ....cappucino !!...genießen kann!
hab ich aber diesmal nisch geknipst











aber das beste auf dem platz waren die sehr schönen "chalets"
alle in privatbesitz
ein paar davon zu mieten
viele wunderbar hergerichtet








dies hier ist mein absoluter favorit:











auch haben will möchte werde !!
hier kann man die lebendigkeit eines campingplatzes kombinieren 
mit der ruhe hinter den eigenen "4 hecken"

man hat gerade soviel platz, wie man zum leben braucht
und viel herrliche natur außen herum

man kann sich auf 150qm ein mini*paradies nach eigenem gusto erschaffen
nur für die ferien ...
...oder auch für immer...
...später...








so, un nu :
falls noch jemand von euch da ist und noch nicht umgeschaltet hat :)

ein bißchen was creatives ...

meine nichte war ja für 10 tage bei uns und am letzten wochenende mit ihr ihre freundin.
astrid, was können wir machen??
wollt ihr was backen oder lieber malen?
wir wollen malen - wie aus einem mund... 
auf alten holzbrettern?
jaaa!!

ok, dann macht mal...
hab ihnen alles bereit gestellt und anleitung gegeben...







rechts im foto meine nichte lara
sie hat das bild für sich selbst gemalt
melli, ihre freundin, links im bild
hat es für ihre mama gemacht


 ganz konzentriert ...
 und die werke können sich sehen lassen, oder ?


ich grüß euch ♥lich, ihr 2 süßen!!
hat großen spass mit euch gemacht !!


und euch bloggermädels (und jungs)
grüß ich natürlich,
der post für euch hat auch wieder spass gemacht !!

herzliche grüße an alle,
die sich neu als leser bei mir eingefunden haben...
die mir so nett und zahlreich kommentare schreiben...
ich freu mich jedesmal wie bolle!!


***alles schöne für euch***
**genießt den sonntag**
*lasst beine und seele baumeln...*

♥liebe dornrös*chengrüße♥





Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Posting liebes Dornröschen!!!!!! Ich bin begeistert und muss mir jetzt alles gleich noch mal reinziehen.

    Viele liebe Sonntagsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da lässt sich aushalten! Schöner Post mit tollen Bilder ;) Die zwei süssen Mädels waren sehr kreativ - haben sie sehr gut gemacht!
    Danke für die schönen Eindrücke liebes Dornröschen.

    Schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. TOLLER POST *****************

    Ich finde Camping ja super - früher bin ich mit meinen Eltern immer zum Camping (3 Wochen süßes NICHTSTUN).

    Nun fahren wir ja immer in einen Häuschenpark - was im Endeffekt ja das gleiche ist.

    *****
    Besonders hübsch ist der Weg zum Strand - wenn man am ende des Wegs schon das Meer rauschen hört und es dann .............................................................................................................. plötzlich hinter der Düne sieht !!!!

    ICH LIEBE DAS

    Einen schönen Sonntag meine Liebe*

    Gruß Monique

    AntwortenLöschen
  4. Da werden auch bei mir Kindheits- und Jugenderinnerungen wach, liebstes Dornrös*chen! :o)
    Meine Eltern haben mich ja auch immer mit dem Wohnwagen durch die Weltgeschichte geschleppt, Winters wie Sommers, und als Jana klein war, hatten wir dann selber einen Wowa-Winzling auf einem Wintercamp stehen. Mittlerweile haben wir andere Urlaubs-weisen für uns entdeckt, was aber nicht bedeutet, dass ich mir nciht wieder mal einen Campingurlaub vorstellen kann. Oder mit einem Camper z.B. durch Australien touren. Ja, uns so ein schön gestylter "Alterssitz", der könnte mir auch gefallen - eine Prachtterrasse ist das!!! :o))
    Liebste Rostrosen-Sonntags-Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Ja Holland ist einfach nur schön!
    Als ich noch in Düsseldorf wohnte, haben wir auch öfter mal Kurzurlaube dort gemacht!
    Die Häuschen dort sind wunderschön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Astrid, es ist immer wider wunderschön, Deine Seite zu besuchen, Dein Blick auf die alltäglichen Dinge, Deine Fähigkeit sie zu kostbaren Momenten zu machen, vielen Dank dafür.
    Das macht gute Laune
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön.....pure nature.....was ein toller Post.....
    Ich habe dich zu einer Wohn-Fragerunde eingeladen, vielleicht hast du Lust, mitzumachen?
    Fände ich toll....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    Wundervoll deine Urlaubsbilder. Die schöne Sommerküche hat es mir sofort angetan, ein Traum.
    Eure Schilder sind auch sehr hübsch anzusehen.

    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    ich bin total begeistert von Deinem sc schönen Posting. Die Fotos sind alle klasse und vermitteln einem ein so
    schönes Gefühl. Der Campingplatz sieht toll aus und Du hast den kleinen Wohnwagen so gemütlich gestaltet, auch Euer Esszimmer lädt einfach nur zum Verweilen ein. Diese Art von Sommerküche ist mir auch am liebsten !! Die Schilder finde ich auch wunderschön und würde auch gerne mal so etwas probieren aber ich bin nicht unbedingt ein toller Zeichner und mit den Schablonen ist es bestimmt auch nicht so einfach alles gerade hin zu bekommen. Ihr habt das aber schön gemacht!!

    Mein Garn war sozusagen ein "Flohmarktausverkaufsfund", es ist eine Baumwolle und diese Unregelmäßigkeiten waren schon in der Wolle drin. Eigentlich wollte ich ja aufgrund Deiner tollen Fotos von Holland ja auch in diese Richtung ein paar Tage in den Urlaub fahren, aber leider waren meine Männer eher faul und wollten dieses Mal unser Umland erkunden was auch wirklich sehr schön war und man manchmal gar nicht zu schätzen weiß wie schön man eigentlich wohnt.

    Liebste Sonntagabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaaaaaa - can't get enough of Holland-Piccies - wunderschön... ach Mensch, liebes Dornröschen, bis vor 2 Jahren hatten meine Eltern auch ein Mobilheim in Zeeland, ich habe es sooo geliebt, wir durften dort auch immer mal wieder Urlaub machen. Es ist wirklich, wie ein kleines 2. zu Hause, weil man alle seinen persönlichen Sachen dort hat. Sie haben es dann verkauft, als der Hundi gestorben ist, weil sie nun das-ohne-Hund-sein nochmal ausnutzen wollten und auf große Reisen gehen wollten (Afrika, U.S.A.)...

    Mir ist richtig warm geworden ums Herz, als ich all Eure Photos gesehen habe. So schön das von Eurem Wohnwagen, wo das Fenster offen steht und man auf die süssen Kissen/Decken guckt. Ich bin mal gespannt, ob wir später auch mal bei einem Wohnwagen oder Mobilheim landen... ;o)

    Ich war auch immer begeistert, wie schön sich manche Leute Ihre Chalets hergerichtet haben - einfach herrlich!!!

    Mensch Du, Du bist ja eine klasse Tante!!! Ich glaube, dass das den Mädels richtig Spaß gemacht hat, so kreativ an der frischen Luft zu sein!! Tolle Idee! Ich glaube, ich muss das Bemalen von alten Holzbrettern auch mal versuchen. Ich habe vor ein paar Wochen erst meinen 15,- Euro Westwing Gutschein für so ein fertiges Holzbrett eingelöst, da hatten sie welche mit tollen Zitaten, aber eigentlich ist etwas Selbstgemachtes noch vieeeel schöner...

    So, Du Liebe, war wieder mal ein wunderschöner Post mit tollen Photos von Dir, ich freu mich schon auf den nächsten!!

    Viele Grüße & Huggs,

    Lony x

    AntwortenLöschen
  11. Also Camping ist ja so gar nicht meins, aber dieser Post läßt mich (fast) einen Wohnwagen kaufen ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo dornrös*chen,
    wir lieben Holland auch, besonders natürlich die Landstriche an der Nordsee;)
    Euer Wohnwagen sieht sooo gemütlich aus. Da lässt es sich sicherlich ser gut aushalten. Über solch ein Mobilheim habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Eine feine Sache, wenn man schnell dort ist.

    Eure Schilder sind ja sehr creativ geworden. Sehr schön.

    Du, unser Sohn wohnt erstmal im Stadtteil Newham. Seine Arbeitsstelle ist nicht so weit weg: Blizard Institute of Cell and Molecular.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Campen war ich noch nie - aber bei deinen Bildern bekomme ich richtig Lust, das auch mal auszuprobieren (und Holland als Reiseziel!). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dornröschen, schöne Urlaubsbilder.... Camping auf nem Campingplatz ist nun garnichts für mich, einfach nicht mein Ding. Aber gemütlich habt ihr es euch gemacht. Und die Urlaubsgegend scheint auch ganz wundervoll zu sein.
    Wünsche dir noch schöne Urlaubstage.
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. i ♥ HOLLAND
    i ♥ DORNRÖSCHEN
    :-))))

    AntwortenLöschen
  16. einfach schön! Da könnte ich tatsächlich in Versuchung kommen auch mal zu campen... zuaberhaft in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebes Dornröschen,

    habe ich doch nach 4 Wochen mein Campingfieber zur Seite gelegt, erweckst Du es schon wieder. Wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich schon wieder für einen Monat campen. Ich liebe das einfache Leben und im Wohnwagen schläft sich so wunderbar. Deine Bilder wecken Reisegelüste bin ich doch gerade mal 2 Wochen zu Hause und vermisse unser fahrendes Zuhause schon wieder. Aber es ist ja in guten Händen im sonnigen Süden. Die Campingplätze sind dort nicht ganz so schnuckelig, weil es keine chalets gibt, sondern noch Camping pur. Dir wünsche ich noch ein wunderbares sonniges Wochenende, mach es Dir gemütlich.

    ganz, ganz liebe Grüße, ach habe ich Dir schon gesagt ich mag Vla, gerockte Paling, Matjes, Hagel und holländische Brot.

    AntwortenLöschen