Sonntag, 8. Juli 2012

in holland am meer * da war es sehr....



....SCHÖÖÖN !!!




hallo ihr lieben!!
heut meld ich mich zurück im blog....

wo soll ich anfangen -
ich versuchs der reihe nach.

aus den geplanten 7 tagen wurden 9 - 
weils so schön war und der prinz erst mittwochs wieder arbeiten musste,
da haben wir das typisch holländische mischmaschwetter 
und die herrlichen blicke übers meer
und die erholsamen strandspaziergänge
 und die leckeren cappuchinopausen 
 noch ein wenig länger genossen!








einen tag, nachdem wir zurück waren,
kam ein anruf von meiner schwester
(die schon während unseres urlaubes 10 tage mit bandscheibenvorfall im krankenhaus war)
wieder im krankenhaus - 
ach du schreck - lungenembolie!!

kaum luft zum atmen, geschweige denn sprechen oder bewegen,
lungenentzündung dazu und wasser in der lunge...war überhaupt gar nicht gut !
und jetzt gehts so langsam aufwärts.
wird noch bis mitte nächster woche im krhs bleiben, für ein paar tage nach hause kommen
und dann in kur / reha gehen.

das war ne aufregung, sag ich euch !
da hatte ich gar keinen kopf zum bloggen.
und eine volle arbeitswoche liegt auch schon wieder hinter mir.

aaaaber - damit die urlaubs*erinnerungen schön noch ne weile in
kopf & herz erhalten bleiben und ein bissl in den alltag strahlen,
guck ich oft die fotos an...

und nu gibts auch welche für euch  - 
(vorsicht - viele) 
und wer alle meerfotos guckt,
findet am ende eine kleine 
***verrassing***
Überraschung
:-))


an dieser stelle sag ich noch
 gaaanz ♥♥♥lich DANKE
für eure lieben wünsche  zum urlaubs*start
da hab ich mich wieder sehr gefreut !!

und natürlich freue ich mich auch über meine neuen leserinnen
es haben sich wieder welche dazu gesellt - find ich toll !
euch ein gaaanz  ♥♥♥liches willkommen hier



so- jetz aber ab in uuulaub :



unser campingplatz liegt an einem großen naturschutzgebiet
nahe der belgischen grenze,
"het zwin" genannt - 
bei ebbe eine große sand*landschaft mit ganz seichtem wasser
und unglaublich vielen dichten gewächsen-
ein paradies für pflanzen und tiere







bei flut füllt sich die sand-ebene zu einem riesigen see






um den zwin herum gelangt man in ein paar minuten zum
paradiesischen strand



den wir kilometerweit zu fuß "bewandert" haben...





und dem wir mit den rädern über die dünen gefolgt sind - herrrlisch !!








diese pfähle mag ich immer sehr,
sie stehen standhaft da und erwehren sich der immer wiederkehrenden flut - 
und sind doch nicht leblos





sie bilden gerade starre linien-
und doch tobt um sie herum lebendiges leben





und hier & da sind sie gelegenheit
zum 
innehalten




und ausschau halten





solche tage am meer sind wunderbar

der blick kann schweifen
vom strand





übers wasser 




und über alles...





der wind 
lässt einen tief tief luft holen
und füllt die ohren mit herrlichem meeresrauschen




selbst die lüfte leben






den ganzen tag lang ohne grenzen









bis hin zum abend
füllen sich die augen mit sanften farben.... 





so könnt es immer sein...

aber irgendwann muss man ja doch wieder "heim",
und da bringt man frau sich doch gerne was schönes mit, gell? 





so gibt es ein klitzekleines bißchen
von der schönen nederlandse wohn - und deko - kultur auch zu hause









 von jedem holland*urlaub bring ich mir zeitschriften mit - ich liebe sie !





habt ihr schon gesehen ?? 
eine hab ich diesmal doppelt mitgebracht !! 
nämlich für - euch !!






dieses bild dürft ihr gerne mitnehmen.....


 ...wenn ihr an der verlosung teilnehmen möchtet!

es gibt diese wunderschöne wohnzeitschrift zu gewinnen!
mitmachen kann jede(r), die / der regelmäßig meinen blog liest...
mit oder ohne eigenem blog...
hinterlasst nur einen kommentar unter diesem post,
dann füllt sich das los*töpfchen von ganz allein!

(bin schon suuuper gespannt :-)






bis dahin gibts dann demnächst noch ein paar fotos
vom campingleben
vom hafen
von schönen häusern*fenstern*gärten...


ich wünsche denen von euch, die jetzt die ferien genießen:
sunny lazy days





und denen, die arbeiten müssen:
happy lauw nights




es grüßt und winkt euch 
♥♥♥ euer dornrös*chen!!! ♥♥♥










Kommentare:

  1. Herrliche Bilder! Ich muß auch dringend mal wieder nach Holland, ich war schon ewig nicht mehr dort!
    Ich drücke Deiner Schwester alle Daumen und wünsche ihr, daß sie ruckzuck wieder gesund wird!
    Und bei der tollen Verlosung möchte ich natürlich auch mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. sieht nach einem sehr schönen urlaub aus, die bilder sind traumhaft :) da freu ich mich schon auf meinen urlaub!! das mit deiner schwester tut mir leid :( hoffe sie kommt bald wieder auf die beine!
    schönen tag noch dornröschen und schau mal bei mir vorbei, ich habe ein giveaway auf meinem blog :)

    AntwortenLöschen
  3. hallo Astrid,

    das sieht ja mal nach einem gelungenen Urlaub aus!! Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche in Cadzand Bad und haben von dort aus viele Ausflüge gemacht. Jaja, die Holländer wissen schon, was unser Deko-Herz höher schlagen läßt!!!! Ich hoffe, Deiner Schwester geht es wieder besser und Ihr müßt Euch nicht mehr allzu große Sorgen machen. Und bevor ich es vergesse: klar will( ähm möchte) ich gerne diese Zeitschrift gewinnen!
    dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag wünscht Dir von Herzen
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Dornrös*chen, da bist du ja wieder, ich habe dich schon sehr vermisst:-) Deine Bilderflut ist wahrlich herrlisch, ganz bezaubernd, deine Strand und Meerbilder. Bei deiner Verlosung möchte ich gerne mitmachen, ich brauche dringend neue Inspirationen. Gute Besserung an deine Schwester! Übrigend, der Link in deinem anderen Blog funktioniert nicht.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Welch wunderbare Bilder! So viel Ruhe ausstrahlend... das Meer ist einfach ein besonderer Ort, die Strände, das Rauschen der Wellen, der Wind... hach... so lang war ich schon nicht mehr dort. In Holland sowieso noch nie, aber trotzdem, im Norden das Meer ist einfach genau das, was gut tut (nicht so überfüllte Strände wie im Süden oft...). Alles Liebe. Und danke für diese wunderbaren Eindrücke! maria

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit den Möwen auf den Pfählen ist ja so was von witzig. Aber das mit den Kindern gefällt mir auch sehr gut, das hast du gut getroffen. Überhaupt sind alle Bilder toll.
    Für deine Schwester die besten Genesungswünsche.
    Bei der Verlosung bin ich natürlich auch gerne dabei. Ich hüpf mal in den Lostopf.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Aaaahh, da bist Du ja wieder. Wie fein.... Und wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. Sonne, Wind und Meer.... Und einfach mal so übern Strand reiten ist ganz was herrliches. Machen wir an der Ostsee aber erst wieder im Herbst, weil dann die Strände leer sind. Jetzt freuen wir uns erstmal auf Schweden.
    Deine Verlosung find ich ganz toll und versuch mein Glück.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag so gerne die Welt mit Deinen Augen sehen ;o)
    Das allerschönste Bild ist das, auf dem die Kinder so herrlich frei auf den Pfählen sitzen. Erinnert mich an "Ferien auf Saltkrokan", ein freieres Leben können Kinder nicht haben, als am Meer...!

    Und bei der Verlosung wäre ich gerne im Lostöpfchen und ich nehme auch Dein Bildlein mit.
    Herzlich Willkommen zurück und daß die Gelassenheit des Urlaubs noch etwas anhält, hoffe ich für Dich ♥
    Liebe Grüße, Elke

    Daß Deine Schwester ganz schnell wieder auf die Beine kommt, das wünsche ich ihr und Euch!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Dornröschen, herrlich, Deine Bilder aus Holland man könnte auch meinen es wäre in der Karibik so schön sieht das aus. Wo seid Ihr gewesen ? Klasse sind die Pfahlfotos, die gefallen mir am besten. Schön wenn man einfach auch mal ein paar Tage dranhängen kann und nicht so gebunden ist. Deiner Schwester wünsche ich gute Besserung und Dir eine gute und nicht so stressige Woche.
    Liebe Grüße Kerstin

    P.S.: Ins Lostöpfchen hüpf ich gerne auch noch mit hinein, ich liebe Wohnzeitschriften aus dem Ausland.

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Dornröschen,
    das sind ganz tolle Urlaubsbilder, man möchte sofort losfahren. Deiner Schwester wünsche ich gute Besserung.
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Dornrös*chen,
    schön, dass du wieder da bist und so einen tollen Urlaub hattest. Da wird man schon ein wenig neidisch, gell?
    Traumhafte Bilder hast du im Gepäck und auch sehr schöne Mitbringsel...
    Gern mache ich bei deiner Verlosung mit...freu´mich.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du Liebe,
    wunderschöne Foto´s hast Du uns mitgebracht! Ich konnte fast die Meerluft riechen. Danke für diesen tollen Einblick.
    Da hast Du wohl aber auch gleich einen bösen Schreck bekommen. Ich hoffe Deine Schwester ist auf den Weg der Besserung und ich wünsche ihr viel Gesundheit!
    Dir wünsche ich schnelles einfinden in den Alltag und das Du noch länger vom Urlaub zerren kannst.
    Sehr gerne hupf ich in den Lostopf, da ich sowieso eine Wohnzeitschriften-Sammlerin bin ;)

    Schönen Abend & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Mein liebes Dornrös*chen,

    wie schööön, dass Ihr wieder zurück seid!

    Ich komme gerade zurück (wir haben hier mit der Familie gegrillt und ich bin hinterher noch kurz mit zu meinen Eltern gefahren) von meinem Paps - er und meine Mum sind auch gerade erst wieder zurück aus Holland - und wir haben zusammen Phoootooos geguckt. Sie waren mit Ihrem Wohnwägelchen ganz in der Nähe von Cadzand/NL. Es geht nichts über ein paar Tage relaxen in good old holland... Deine traumhaften Photos sprechen Bände!!

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Deine Schwester schnell wieder gesund wird und sich vollständig erholt! Das war wahrscheinlich ein großer Schreck :o( Ist es eine "große" oder "kleine" Schwester?

    So, Du Liebe, nun freue ich mich darauf, von Dir wieder lesen zu können, gleich falle ich mit meinem dicken Bauch voller Grillgut ins Bettchen ;o)

    Nehm mich mal nicht mit in die Verlosung auf - ich wohn soo nah an der Grenze und kann immer mal rüberdüsen zum Zeitschriften kaufen, so hat vielleicht jemand eine Chance mehr, der sonst kaum die Möglichkeit hat, nach Holland zu fahren. Eins musst Du mir aber noch schnell verraten: in Deinem genialen Zeitschriftenstapel - ist das schon Daphne's Diary No. 3? Hab letztens noch überlegt, wann die nächste Ausgabe wohl erscheint...

    Jetzt bin ich aber weg!
    Halte die Ohren steif!
    Alles Liebe!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Dornröschen!
    Ich wünsche Deiner Schwester gute Besserung. Ich hoffe, sie erholt sich gut! Deine Urlaubsbilder sind jedenfalls Erholung pur. Sie sind wirklich klasse geworden. Euren Wohnwagen musste ich mir natürlich auch erst mal ansehen. Total gemütlich und ein wahres Raumwunder! Sogar ein Bad?! Dafür ist in unserer Knutschkugel kein Platz;-)
    Ich bin mit Wohnwagen groß geworden, meine Eltern hatten auch immer einen. Irgendwie wird man dadurch geprägt.
    Bei Deiner Verlosung mache ich auch gerne mit :-)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Dornröschen, vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und danke auch für diese tollen Bilder hier. Ich hoffe, Deiner Schwester geht es bald wieder besser. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dornröschen,

    wundervolle Urlaubsbilder hast du mitgebracht!
    Ich muss auch dringend wieder mal nach Holland - ein tolles Land!
    An der Verlosung nehme ich gern teil!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    von Danny deiner neuen Leserin!;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dornröschen!
    Absolut geniale Bilder.
    Ich will sofort nach Holland!
    Zu und zu schön.
    Auch von mir die besten Genesungswünsche an Deine Schwester.
    Und bevor ich mich schlagen lasse, mache ich doch lieber bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Aaaah, ich war jetzt auch wieder im Urlaub! Vor zwei Jahren waren wir in Cadzandbad! Der Ort - naja - aber der kilometerlange Strand - ein Traum! Wir konnten zu Fuß sogar nach Belgien laufen! Es war einfach traumhaft schön! Und deine Urlaubsmitbringsel sind ja toll - besonders die Tassen gefallen mir richtig gut!
    Wie lieb, das du im Urlaub sogar auch an uns gedacht hast - die Zeitschrift sieht toll aus!

    Hoffe, deiner Schwester geht es wieder besser und schicke dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    P.S. Bei meinem Dremel war so ein Gravieraufsatz für Glas im Set dabei - vielleicht hast du ja auch noch diesen Aufsatz bei deinem Set - sieht aus wie ein kleiner Kegel-Schleifstein

    AntwortenLöschen
  19. Bonjour!!!
    Wow! Liebes Dornröschen!
    Was für wunderbare Bilder!
    Jedes einzelne ein Traum!Schön,schön,schön!
    Wir haben im Moment auch viele Holländer hier die Urlaub machen.
    Also beim einkaufen muß ich wieder mehr Zeit einplanen,
    Keine Parkplätze,lange Schlangen und viel zu lachen und zu plauschen.
    Ja, so ein Tapetenwechsel macht ne Menge aus...
    Gern bin ich bei deiner Verlosung dabei!
    Ich lade dich auch herzlich zu meiner Verlosung ein :)
    Also, meine Liebe
    Bonne journée,
    bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, mein liebes Dornröschen,
    hach sind das schööööne Bilder,
    da schmeckt man fast die Meerluft aud der Zunge, hihi!
    Ich freue mich, das Ihr Euch so gut erholt habt, und Deiner Schwester wünsche ich ganz ganz schnell gute Besserung!!!!
    Ich würde natürlich auch gern mitmachen bei Deiner Verlosung, ein bischen hollands kann ich ja, denn mein Tantchen wohnt in Rotterdam ;))
    Das Bild wird gleich mal eingepackt und mitgenommen und ich würd´mich freuen, wenn Du meine Verlosung noch verlinkst. Ich Schussel hatte dat nämlich total vergessen, zu schreibseln!

    Bis bald und janz viele Grüßchens
    Jette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo bin mal zu Dir gehüpft über Marias Blog -> man was hast Du schöne Urlaubsfotos gemacht.... ich bewundere immer die Leute, die solch ein tolles fotographisches sehen haben und aus den Bildern Kunstwerke machen!
    Ich bin zwar Besitzerin einer tollen Kamera, aber das hilft noch lange nicht : )
    Bis bald mal wieder und gute Besserung an Deine Schwester - hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dornröschen!Ach so wunderschöne urlaubsbilder,da bekommt mann so richtig Fernweh!Hübsche Sachen hast du dir mit nach Hause genommen!Gerne hüpfe ich auch in das Lostöpfchen dazu!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  23. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee liebes Dornröschen für den Tip.. na da bin ich doch zu gerne dabei..
    ich umarme dich. hab eine tolle sonnige Woche..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuuu, du Urlauberin ;),

    deine Bilder sind sowas von klasse und ich hab mich so gefreut, die zu sehen ;) Das Meer ist einfach nur herrlich. Ich hab sogar das Rauschen hören können *g*. Echt geniale Fotos hast du gemacht. Eins schaut besser aus, als das andere..... So schön meeresbrisenmäßig *lach*. Tolle Urlaubsandenken hast du dir mitgenommen. Die "Bonbongläser" schauen auch zu nett aus!
    ...und bei deiner Verlosung bin ich natürlich auch sehr gerne dabei.
    Wünsch dir noch einen tollen Abend und ach, sind deine Bilder TOOOOOHHHHHOOOOOLLLLL ;)))) Ich willlllll auch wieder ans Meeeeeeer!
    Schick dir viele liebe Grüße
    Nicole
    P.S. Gute Besserung für deine Schwester....

    AntwortenLöschen
  25. Moin moin,

    deine Bilder sind so schön.
    Gerne hüpfe ich dein Lostopf, da ich als Niederländerin in Deutschland nicht so oft
    Zeitschriften in meiner Sprache bekommen.
    Jetzt nur noch hoffen.
    Schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus dem hohen Norden.

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Dornrös*chen, da lasse ich mich doch gar nicht lange bitten :o) Es ist mir nicht schwer gefallen, durch deine Bilderflut zu schwimmen, sehr gut hat sie mir gefallen, wobei meine absluten Favoriten die Pfählefotos sind (alle! die wären so eine Einrahmen-und-an-die-Wand-hänge-Serie, finde ich! Ev. in Sepia oder s/w, aber vielleicht auch in farbe und bunt...) Achje, und nach so schönen Tagen dann diese Hiobsbotschft! Von Herzen wünsch ich deiner Schwester, dass sie bald rundum wieder hergestellt und fit ist!!! Und dir, dass dein Urlaubfeeling trotz alledem noch immer abrufbar ist für kleine Zwischendurch-Erholungsphasen!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  27. .......... erst einmal: ALLES ALLES GUTE FÜR DEINE SCHWESTER!!!!!!!!!!! Ich habe selbst mehrere Lungenembolien mitgemacht und ich drück ganz doll die Daumen, dass ALLES restlos weggeht!!!!! Bei mir war es nämlich nicht der Fall und die Thromben haben sich in den Lungengefäßen vernarbt. Eine schwere üble Auswirkung bei 4 % der Betroffenen...

    *

    So, nun zu den traumhaft schönen Urlaubsbildern!!!! Herrlich sind ja die weißen Häuschen am Strand... ein Traum!!!!

    Und Deine Mitbringsel... genial.. ich mache gerne mit & geh Dich schnell verlinken...

    ;O)
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich tolle Bilder.... Da bekomme ich auch direkt wieder Fernweh....
    Wir waren vor einem Monat auf Texel. Hach ich liebe Holland und die Holländer!
    Und in Sachen Deko sind die uns ein ganzes Stück voraus in den Geschäften. Zeitschriften nehme ich mir auch immer mit nach Hause. Aber diese hab ich noch nicht! :)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebes dornrös*chen,
    dankeschön für Deinen Besuch bei mir. Ich freue mich sehr über jeden neuen Leser.
    Du hast selber einen wunderschönen Blog und Deine Urlaubsfotos aus Holland sind traumhaft. Das Foto mit den Kinder auf den Pfählen ist der Hit.
    Wir sind auch einige Male in Holland gewesen, bis hin zur Nordsee. Ein sehr schönes Fleckchen Erde;)
    Und Deine Mitbringsel sind bezaubernd.
    Ich werde Dich bei mir verlinken und öfters vorbeischauen.
    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    du warst im Urlaub - wie schön :-) und die Bilder sind echt klasse. Und natürlich möchte ich in deinen Lostopf hüpfen und gewinnen. Ich bin nämlich im August mit Familie 3 Wochen im Urlaub (nicht mehr lange!) und dann hätte ich Zeit zum Lesen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Dornrös*chen,
    was für traumhafte Bilder!! Und da hab' ich ja gerade noch rechtzeitig vorbei geschaut um in deinen Lostopf zu hüpfen!
    Vielleicht habe ich ja Glück :0).

    GlG Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Auweia, die Bilder sind traumhaft, ich fühle mich sehr entspannt, nachdem ich sie gesehn habe. Das war sicherlich ein fantastischer Urlaub, meiner steht noch bevor...Gern würde ich mir das Warten auf meinen Urlaub mit dem Stöbern in dieser hübschen Zeitschrift versüßen.
    Alles Liebe
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  33. Da wo Du bald hinfahren wirst, ist es auch ganz, ganz, ganz stark schön ;)
    Guten Abend meine Liebe,
    danke für deinen schönen Kommentar und sagen wir mal so: Mein Opa väterlicherseits war Italiener, die Oma aus dem Bayerischen Wald und der Opa mütterlicherseits Franzose und die Oma Wienerin!
    So ganz falsch liegst du da nicht. Ich bin ein richtiger Cappuccino. "grins"

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Bilder, besonders die Farben gefallen mir sehr. Ich hüpf auch mal in den Lostopf.

    AntwortenLöschen