Mittwoch, 22. Mai 2013

aus dem blühenden dornrös*chen*reich....



....schicke ich euch  ♥liche  frühlings*grüße!

vielen lieben dank sage ich den mädels,
die mir inzwischen geschrieben haben 
**nicole(ina)**lony**krönchen**
und herzlich willkommen meiner neuen leserin!

ja, mir geht es gut, hatte nur keine zeit zum selbst*posten.
habe aber heimlich, still und leise bei euch mitgelesen....


jetzt gibt`s mal wieder was zu gucken...
:)


   



es hat geregnet hier....viel sogar.... 

  


 


so ist das grün hier explodiert





und herrlicher blütenzauber hat sich entfaltet






pfingstrosen (die sind noch etwas zaghaft)...flieder...jasmin...mohn...




und manchmal blüht auch ein blaues blümchen im garten    :)





dem mohn -ich liebe ihn !- konnte ich am letzten sonn(en)tag beim öffnen zuschauen : herrlich!





außer sonnen und beim blühen zusehen waren
dornrös*chen & sein prinz natürlich auch fleißig :
die huddel-ecke ganz hinten im mini*paradies war fällig...

es wollte und wollte kein gras dort wachsen...zuviel schatten...
da kamen 
ein paar geschenkte bruchsteine
ein bissl kopfsteinpflaster vom sperrmüll (echt!!)
ein paar übrig gebliebene holzplatten
und selbst gesammelte rheinkiesel
gerade recht....





und nu is auch der hinter*garten schön!




außerdem waren schablonen,farben & pinsel im einsatz...
einmal für eine olle kiste vom...na klar...sperrmüll  :)


sie ist nun kissen*sammel*stelle in der küche für die terassenkissen an regentagen!



und das haus*nummern*schild gefiel mir nicht mehr:
(die rückseite musste herhalten :)





und das sommer*haus brauchte noch ein bisschen schmuck:
(sitzt nur noch nicht ganz richtig  :)





noch ein sperrmüll*schätzchen, das aber so bleibt wie es ist :
 schön, ne?




ach und apropos sommer*haus....
ein paar klitzewenige tage hatten wir schön*wetter



da konnte man mal die türen weit öffnen und die vorhänge wehen lassen...




darauf warten wir jetzt ganz geduldig, gell ?






bis dahin blühe euch glück...
und zufriedenheit...
und gelassenheit ...
in euren paradiesen...






am wochen*ende reise ich zu meiner freundin conny ins allgäu - yeah!!


vielleicht vielleicht bringe ich ja von dort ein paar fotos mit...............



viele liebe dornrös*chengrüße
an alle, die noch hier sind :)

***********************************+
************************




Kommentare:

  1. Ich LIEBE Deinen Garten! Er ist einfach nur traumhaft schön...nicht zu groß, verspielt und verträumt...herrlich, genau nach meinem Geschmack. Und der Flieder....sogar Mohnblüten hast Du! Kann mich nicht satt sehen an den Bildern, danke!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebes Dornröschen. Hoffe Du wirst eine tolle Zeit haben im Allgäu, mit deiner Freundin.
    Ganz liebe Grüße
    Ayse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dornröschen,
    rate, wo ich heute war - ja, im Allgäu. Wir waren in Oberstaufen im Blauen Haus, aber ich mußte feststellen, dass sich eine Fahrt extra dort hin nicht gelohnt hat. Aber wenn man eh schon im Allgäu ist............
    Nimm eine dicke, warme Jacke mit. Die wollen dort SCHNEE am Freitag. Ja, du liest richtig, SCHNEE! Trotzdem viel Spaß!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Dornröschen, ich dachte Du bist in Deinen Schlaf verfallen! Na Gott sei Dank, Dein wunder-wunder-wunderschöner Garten hat Dich aufgeweckt. Bitte, bitte zeig uns öfters was aus Deinem Traumgarten!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahh, da bist Du ja wieder, meine Liebe. Und Du hast auch die Sonne in Deinen Garten eingeladen. Hier fehlt sie nämlich. Stattdessen Regen, Grau, Kälte .... hmmm. Wunderfein siehts in Deinem Gärtchen aus und das liebliche blaue Blümlein tät ich gern mal kennenlernen, Du weißt ja ;-)) Nun genieß mal die Pracht und schubs die Sonne bisschen rüber.
    Ich drück Dich!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Dornröschen,

    so schön ist es bei dir, das Sommerhaus ist einfach ein Traum.
    Deine "neue" Ecke ist eine prima Lösung und deine Schablonenzauberei gefällt mir sehr, vor allem die Kiste!

    Hier warten auch alle auf Sonnenschein!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dornröschen!
    Die hintere Kruschel-Ecke ist supertoll geworden. Ich bin ganz begeistert.
    Wir Menschen kümmern bei Regen so vor uns hin, aber die Pflanzen explodieren förmlich.
    Mein Mohn ist noch nicht aufgeblüht (halt der Norden), aber leider platt geregnet.
    Schon schön, so ein Frühlings-Garten.
    Tanja hat ihren Blog nun ganz dicht gemacht. Ein paar Tage hat sie ihren Abschiedspost noch stehen gelassen und dann war Schluss. Ich grüß sie von Dir, ok? Aber Du weißt ja wo sie heute ist.
    Wünsch Dir eine schöne Zeit und lasse liebe Grüße hier,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos! Der kleine Sitzplatz ist so schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. hach, wunderschöne Fotos schenkst Du uns wieder aus meiner alten Heimat!!! Du hast aber auch wirklich ein goldiges und grünes Händchen, da kann man ja richtig neidisch werden....Schön zu hören, dass es Dir gut geht, war ja wirklich seeeeehr ruhig hier.
    Wünsche Dir noch viel Spaß im Allgäu und hoffe, dass wir uns bald noch mal über den Weg laufen.
    Sei lieb gegrüßt
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Dornrös*chen,

    wie schön, von Dir zu lesen und sehen! Die Ecke im Schattenreich ist einfach nur romantisch geworden. Und Kopfsteinpflaster vom Sperrmüll ist ja mal sehr witzig! Nicht, daß die nur zufällig daneben lagen ;o)
    Das Sommerhaus mit seinen wehenden Gardinen macht soooo Lust auf Sonne! Ja, lasse uns geduldig warten... *seufz*
    Ich wünsche Dir viel Freude im Allgäu, und hoffe, daß die Schneeprophezeiung nicht wahr wird!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Schööön! Dein Platzerl ist sehr schön geworden! Da würde ich jetzt gerne sitzen und deinen Garten bewundern! Herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. hallo blaues Blümchen ... lach.
    Eine so wunderschöne und von Ruhe strahlende Post.
    Und eine reine Augenweide ist sie auch.
    Ein tolles Plätzchen habt ihr geschaffen.
    Muss wohl auch des öfteren mal mit offenen Augen an den Straßenrändern schauen.
    Die Gartenbank am neuen Platz die gefällt mir aber auch sehr gut.
    Die fenster und Türen öffnen und den Bewegungen der gardinen beobachten
    wird sie bald kommen die Zeit ?!
    Doch am Pfingstsonntag war es so schön das ich sogar die Tür zum Hof / Garten
    weit offen hatte , es ist gleich ein anderes schönes Lebensgefühl.
    Wünsch dir eine angenehme relaxte Zeit im Allgäu.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. dich würde ich gerne mal als gartenarchitektin engagieren...alles!!! so schön bei dir...das sommerhäuschen!!!...die wege!!!...und auch die getupfte strumpfhose!!!...sehr schön!!!

    herzlichst tatjana ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du liebes Dornrös*chen - ihr habt es sooooooo schön!!!!!!! Ich bin total begeistert, wie toll Ihr die Ecke im Gärtchen hergerichtet habt (da, wo kein Gras wuchs). Tolle Idee!!!

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Reise zu Deiner Freundin ins Allgäu und drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr Sonnenschein habt für gemeinsame Unternehmungen (ich meine nämlich nicht so Unternehmungen, wie Langlaufski fahren oder die Berge runterrodeln... ;-))))))

    Schöööööööööön, wieder von Dir zu lesen!
    Viele liebe Grüße!!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  14. Boah!
    Nun hast du endlich wieder gepostet und ICH hab's verpaßt!
    Kann ja wohl nicht wahr sein!!!
    So schön, Dein Zaubergarten, liebes Dornrös*chen... Deine HinterGartenEcke ist ganz wunderbar geworden.
    Die HausSchilder sind traumhaft... mir fallen gar keine Worte mehr ein.
    Ich brauch dringendst auch mal einen Sperrmüllhaufen - die gibt es hier so nicht mehr...
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes AllgäuWochenende und schreibst bald wieder.
    Herzeligeste Grüße, vany

    AntwortenLöschen
  15. Liebes blaues Blümchen, wie schön, dich wiederzusehen...
    Auch wenn du quasi auf dem Weg ins Allgäu bist!
    Ich wünsche dir dort eine schöne Zeit. Dein tolles Sommerhaus wartet gewiss auf dich....wir warten ja auch auf den Sommer!!!!
    Hab eine schöne Zeit...bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. hach, so ein garten ist im frühling doch einfach am schönsten, wenn das grün explodiert, oder? genieße dein freiluftzimmer!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen