Sonntag, 9. Dezember 2012

ein gefühl wie in *mini*schweden*....



....hat uns das wetter vorgestern beschert....




schnee im garten ist nicht neu....aber zum ersten mal 
geschmückt mit dem schweden*sommer*haus...
das ist was besonderes für uns !







das war schon ganz schön viel schnee....




...aber gestern gab*s noch mehr :





also schnell schnell raus...ins weiße paradies...










...die seele verzaubert
und die augen verglitzert...






da freute sich auch das häkelmützchen über den weißen ausflug :)




mein letztes tapferes rös*lein





und sonst so ? ****** neue holzdeko ! 







heute...nach noch mehr schnee nicht 120km gefahren
 zum freundinnen*treffen mit weihnachtsmarkt*besuch...






...sondern das 2.kerzenlicht genossen...




 ....mit meiner freundin conny in den bergen telefoniert (huhu ! :)


und mich weiter um mein weihnachts*kleid gekümmert...



mehr dazu demnächst...




an euch, liebe leserinnen & schreiberinnen;
danke♥danke♥danke !! 
für eure so süßen kommentare zu meinen holzhäusern...

na klar, rosalie, das kleine rechte haus ist reserviert für deinen besuch,
wann immer du willst !! :)
sag vorher bescheid, damit ich das bettzeug aufschütteln & den rasen rechtzeitig mähen kann :))


für euch

gelassene tage
geruhsame nächte
erledigte dinge
gebaumelte seelen ! 

♥und schnee*zauberhafte dornrös*chengrüße!♥



 

Kommentare:

  1. Liebes Dornröschen,
    so schön sind die Schneebilder mit dem roten Häusle! Märchenhaft! Schnee ist halt einfach was schönes! Nur nicht auf der Straße beim Fahren :o(
    Auch die Holzdeko gefällt mir gut!

    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ha, was bin ich froh, dasses geklappt hat mit dem kleinen süßen Häuschen ..... DANKE, liebste Astrid!! Ich meld mich dann ....
    Der Schnee dieser Tage ist herrlich. Alle naselang laufe ich zum Fenster und freu mir lauter kleine Löcher in den Bauch über diese Pracht. Da bin ich wieder Kind, soooooooo sehr! Allerliebst hast Du den Winter eingefangen und das Mützchen auf dem Schwedenhäuschen steht ihm so gut. Dein Häkelmützchen Dir natürlich auch, sehr fein liebes Dornröschen. Frau kann sich gar nicht warm genug einpacken. Ich war grad mit meinem Töchterlein auf einem ganz kleinen, lieblichen W-Markt, hab die Stimmung aufgesogen und genieße diesen wundervollen zweiten Advent in vollen Zügen. Tu Du es auch, meine Liebe mit Deinem süßen Prinzen ;-))
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hej Dornröschen,
    bezaubernd schaut es aus mit eurem Sommerhaus im Schnee!
    Bei diesem Schnee wäre ich auch keine 120Km gefahren, da ist es Zuhause gemütlicher!
    Dein Schild gefällt mir sehr gut, ein schöner Spruch!
    Einen schönen Rest-Advent-Sonntag wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunderschön liebes Dornröschen! Vom Gartenschwedenhäuschen bis hin zum Weihnachtskleid, auf das ich schon sehr gespannt bin!
    Du zeigst es uns doch, oder?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Dornröschen,
    das sind ja Traumphoto´s... So viel Schnee. Sieht aus, wie in den Alpen. Dein Sommmergartenschwedenhäuschen im tiefen Schnee sind ganz zauberhaft aus. Genau wie deine Mütze, sehr schön. Gefällt mir sehr gut!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend...
    Liebe Grüße von
    Claudia
    *****

    AntwortenLöschen
  6. ....nein, leider habe ich das Garn nicht mehr... nicht mal mehr als Rest :O(
    Tut mir sehr leid....

    Hier hat es auch geschneit, ABER ab heute Vormittag fing es an zu regnen.... gruselig...
    Deine Bilder sind genauso wie ich mir Winter vorstelle.

    GGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    ja, es ist wirklich eine Winterwunderwelt da draußen - die wir hier im Rheinland ja nicht soo oft genießen dürfen! Dein Schwedenhäuschen sieht ja wirklich traumhaft romantisch aus! Aber sag mal, das Holzschild ist ja richt toll geworden - gefällt mir richtig gut!

    Schick dir allerliebst Grüße und hab eine schöne Zeit

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja aus wie im Märchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Dornröschen*
    Schön, endlich von Dir zu hören (lesen)
    Dein "Minischweden" ist ja wirklich wunderbar & das rote Gartenhaus ist ein toller Hingucker in der weißen Winterlandschaft.

    Besonders gut gefällt mir das super schöne Holzschild*****

    Einen märchenhaften Tag in "Minischweden" und eine wundervolle Woche

    Liebe Grüße Monique


    AntwortenLöschen
  10. ******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************♥**♥**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, herrlich! Da komm ich sofort ins Träumen... In der kuschelig-warmen Wohnung Tee trinken, sich einen schönen Weihnachtsfilm ansehen , zwischendurch aus dem Fenster schauen, die Seele baumeln lassen.... haach...:)

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderschönes schloss zeigst du da dornröschen! aber... da müssen noch viiiiiiiel mehr lämpchen dran! es sieht ja so toll aus. wenn ich dich wäre würde ich dort auch im winter hausen (sofern ein wärmendes öfelchen drin stehen würde). herrliche fotos!
    ♥marika

    AntwortenLöschen
  13. Lieb´ Dornrös*chen,

    dieses Rot des Häuschens und dazu der glitzerweiße Schnee, erinnern mich an *Madita* oder *Kinder aus Bullerbü* zur Weihnachtszeit. So gerne schaue ich diese Kinderfilme immer noch ♥ Deine Schnee-Walk-Bilder sind wunderschön!
    Deine *To-do-Liste* auf Holz finde ich so schön! Ich hoffe, alles kann abgehakt werden!!! Noch 14 Tage lang, und dann immer weiter...!
    Einen schönen und gemütlichen Advent wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. I LOVE YOUR HOLZDEKO ♥♥♥♥
    knuuuutsch
    silke ;)

    AntwortenLöschen
  15. Liebstiges Dornröschen, vielen Dank, dass du mich auf diesen Winterzauberland-Spaziergang mitgenommen hast *) - und das Schwedenhäuschen im Schnee sieht wirklich super-entzückend aus!! *) Wie du auf meinem Blog siehst, war es hier ja längst nicht so weit her mit weißer Wunderpracht...
    Und dein Holzschild ist eine tolle, hübsche Weihnachtsdeko - gefällt mir sehr!!!
    Zur Zeit ist vor lauter Weihnachtsferiern wenig Blog-Zeit... daher hat es bis heute gedauert, dass ich dir endlich wieder einen Kommentar hinterlassen kann... Sorry dafür und danke für all die lieben Zeilen, die du mir in der Zwischenzeit geschrieben hast!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben sicherheitshalber schon jetzt ein schönes Fest, weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe :o)
    Alles Liebe, und noch eine wundervolle, glitzernde, schimmernde, entspannte restliche Adventzeit, die rostrosige Traude

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen